Ich bin einverstanden, dass durch die Hebammen des Geburtshaus & Hebammenpraxis Margaritenheim meine Daten zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden:
Zur Pflege der Kontaktdaten, der Erfüllung des Behandlungsvertrags, zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen, Abrechnungsstellen oder Ihnen selbst als Privatversicherte, zur Betreuungs- Dokumentation, Erstellen von Übergabeprotokollen oder Arztbriefen und Übermittlung der Geburtsdaten/ zur Anzeige beim Standesamt, außerdem zur Einsicht des jeweiligen Prüfers im Rahmen unserer QM-Arbeit und der damit verbundenen Zertifizierung/Audit.
Außerdem bin ich damit einverstanden, dass Vorname, Geburtsdatum und –Uhrzeit und Geburtsgewicht meines Kindes auf der Homepage des Geburtshauses www.geburtshaus-margaritenheim.de, erscheinen und somit veröffentlicht werden.
Zu diesen Zwecken können Ihre Daten an den überweisenden Arzt, die Krankenkasse und/oder die Abrechnungsfirma weitergegeben oder übermittelt werden. Dort werden diese ebenfalls zu folgenden Zwecken verarbeitet: Zur Pflege der Kontaktdaten, zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen, zur Dokumentation der Betreuung oder Leistungserbringung.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass
Im Falle des Widerrufs ist der Widerruf zu richten an:
Geburtshaus & Hebammenpraxis Margaritenheim PartG
Holy, Windmüller und Zeller
Weißensteiner Str. 33
73525 Schwäbisch Gmünd
Im Falle des Widerrufs werden meine Daten nach Ablauf gesetzlicher Fristen und falls solche nicht mehr zu beachten sind, mit dem Zugang der Willenserklärung in der Praxis gelöscht. Die Praxis wird meinen Widerruf an die oben genannten Dritten weiterleiten, die ihrerseits dann meine Daten löschen.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden und willige in die Datenverarbeitung ein.
Consumers are entitled to a right of withdrawal under the following conditions: A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be predominantly attributed to either their commercial or independent professional activity. The midwife/midwifery practice points out the following to the participant: You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons. The cancellation period is 14 days from the day the contract is concluded. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform the midwife of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or by email). In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.
Consequences of revocation
The midwife/midwifery practice must repay all payments received from the participant immediately, but at the latest within 14 days from the day on which notification of the revocation was received. If the participant has requested that the service begin during the cancellation period, she must pay the midwifery practice an appropriate amount that corresponds to the proportion of the service used up to that point.